Über mich

Im Sommer des Jahres 1950 wurde ich als Sohn von Dr.med.Gerhard Tausch und meiner Mutter Ursula in Zeven geboren.Mit der Land-Praxis meines Vaters,als Vorbild,habe ich frühzeitig die Bedeutung der Patienten orientierten Betreuung unmittelbar kennengelernt.Da zu jener Zeit die Krankenbehandlung zum großen Teil den Einsatz der Naturheilkunde erforderte und eines persönlichen Ideenreichtums bedurfte, lernte ich sowohl traditionelle als auch ,in ihren Anfängen entstehende,naturwissenschaftliche Medizin kennen und schätzen.

Nach dem Abitur habe ich zunächst meinen Wehrdienst geleistet,um dann zielgerichtet eine medizinische naturheilkundliche Ausbildung zu durchlaufen.

Nach verschiedenen Praktika und bei konstanter Mitarbeit , während der Ausbildung,in einer Bremer allgemeinmedizinischen Praxis, ergab sich für meine Frau und mich der logische Entschluss, unsere Praxis im Jahre 1984 in der ländlichen Umgebung des Luftkurortes Bruchhausen-Vilsen zu eröffnen. Das therapeutische und diagnostische Spektrum unserer Tätigkeit wurde durch kontinuierliche Fortbildung und Zusatzausbildungen fokusiert, sodass bis heute das unter der Rubrik  Therapie/Diagnostik beschriebene Leistungsangebot entstand.